Seit meiner Kindheit fasziniert es mich, meinen Kameraden und Personen um mich herum zu helfen. Sei es mittels einer Massage oder einfach das zuhören.

Schon früh habe ich erste Kurse ausserhalb meines Berufsbildes (Informatik) besucht, immer auf der Suche nach dem besten Weg, andere Leute zu unterstützen.

Ein Teil der Heilung war noch immer, geheilt werden zu wollen.
Lucius Annaeus Seneca

Mittlerweile habe ich einen Rucksack mit diversen Ausbildungen gepackt und habe so wundervolle Hilfsmittel zur Verfügung, um anderen Menschen individuell Unterstützung auf ihrem Weg zu bieten.

Aus- und Weiterbildungen

  • LNB Schmerztherapie bei Roland Liebscher (2017)
  • silent-touch Ausbildung bei Dr. med Harald Daub (D) (2013)
  • Weiterbildung 2 in Medialität/Geistiges Heilen bei Anima-Experience (2013)
  • Weiterbildungen & Fortgeschrittenenseminar in Medialität und geistigem Heilen bei Anima-Experience (2012)
  • Intensivausbildung in Medialität und geistigem Heilen bei Anima-Experience (2011)
  • Breuss Wirbelsäulen-Massagekurs bei Marcel Hermann (2009)
  • SMT® Ausbildung bei Dr. Graulich Deutschland (2008)
  • NLP Practitioner, NLP Akademie Schweiz (2008)
  • Fussreflexzonen-Grundausbildung, HPS Luzern (2007)
  • Lehre als Informatiker (1994-98)